· 

SV Lommatzsch II vs. TuS Coswig 9:7

Genauso holprig wie die Anreise verlief der gesamte Abend. Irgendwie war die Gesamtleistung nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Da aber auch Lommatzsch – u.a. wegen ersatzbedingter Umstellungen – keine Bäume ausriss, war in dieser Partie irgendwie weder Rasse noch Klasse drin, von löblichen Ausnahmen mal abgesehen. Im Fußball wäre so ein Spiel wahrscheinlich 0:0 ausgegangen. Weil es das im TT jedoch nicht gibt, wurden auch heute reichlich Punkte verteilt und zwar so, dass sich schnell ein knapper Ausgang wie schon im Hinspiel abzeichnete. Die Doppel gingen 2:1 an TuS, das 2. Paarkreuz 3:1 an den LSV und die Paarkreuze 1 und 3 endeten unentschieden. Mit dem Entscheidungsdoppel holten sich die Gastgeber schließlich den Sieg und drehten damit das Hinspielresultat. Klar die Lommatzscher sind kein schlechtes Team, aber mit dem Rückenwind von zuletzt zwei Siegen gegen eine mit Ersatz spielende Mannschaft, die auf dem drittletzten Rang steht, muss mehr herausspringen. Am Ende muss man konstatieren, es waren zwei verschenkte Punkte. Es bleibt bei der Erkenntnis, dass die TuS in dieser Liga nur mit überdurchschnittlicher Leistung punkten kann, was zum Glück schon einige Male vorher gelungen ist, denn das Restprogramm sieht nicht gerade leicht aus. Montag kommt der MSV gegen den seit gefühlten hundert Jahren nicht gewonnen werden konnte.