· 

TuS Coswig 1920 II vs. Moritzburger SV II 9:5

Gegen den Tabellenletzten sollte in der laufenden Rückrunde endlich mal ein Sieg her. Ein bißchen Bedenken hatten wir doch, da wir wieder nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Günter mußte aus gesundheitlichen Gründen absagen und der restliche Teil zusätzlich durch einen Grippefall auch noch etwas geschwächt ist. Trotz allem bewiesen wir auch mit unserem Ersatzspieler Joachim an diesem Tag, daß wir als Mannschaft fest zusammenstanden. Demzufolge konnten wir mit beiden Doppeln siegreich starten und eine gute Grundlage für den Punktspielerfolg legen. Das gab uns merklich Sicherheit für die folgenden Einzelspiele, die ja letztendlich die Entscheidung bringen sollten. Horst mit 3, davon 2 erst im 5. Satz mit viel Geduld erkämpft, und Carsten mit 2 Einzelerfolgen bildeten das Rückgrat bei der geschlossenen Mannschaftsleistung. Maik und Joachim konnten jeweils 1 Punkt zum ersten Rückrundensieg beisteuern. Die große Erleichterung war uns allen anzumerken. Aber wünschenswert wäre mehr Konstanz, besonders in den Einzeln. Dann könnten wir doch mehr aus unseren Fähigkeiten herausholen und sicher am Ende auch noch die Klasse halten. Aber positiv ist, daß wir durch diesen Erfolg nun endlich in der Tabelle nach oben klettern und größeren Abstand zum Abstiegsplatz halten konnten. 

Nehmen wir den Schwung durch dieses Erfolgserlebnis mit in die nächsten noch verbleibenden Spiele...