· 

SV Fortschritt Meißen-West vs. TuS Coswig 6:9

Nachdem die Coswiger bereits im Hinspiel mit 12:3 Fortschritt in die Knie gezwängt hatte, strebte man natürlich heute einen Sieg an. Trotzdem war allen natürlich bewusst, dass das Ganze sich etwas schwieriger darstellen könnte als vor einem halben Jahr. Und so reisten die Coswiger durchaus voller Erwartungen an diesem Freitagabend zum letzten Punktspiel vor der Winterpause.

Letztendlich kann man dann auch von Planerfüllung sprechen. Die Punkteverteilung war durchaus gleichmäßig vom ersten bis ins dritte Paarkreuz verteilt. Und dennoch sollte man heute vor allem das untere Paarkreuz hervorheben, dass mit sensationellen vier aus vier Punkten das Bestmögliche erreichte. 9:6! Geschlossene Mannschaftsleistung also!

Nun gilt es, gegen Niederau die Doppel wieder etwas ernsthafter anzugehen, da dies eigentlich die Stärke der Coswiger in der Hinrunde war, nach der Umstellung zumindest die Punkteausbeute jedoch in der Rückserie bislang sehr dürftig ist.

Bis bald! Genießt die kurzen "Ferien".