· 

TSV BW Gröditz vs. TuS Coswig 1920 II 10:4

Nach langer Fahrt ins Röderland bis an die Landesgrenze zu Brandenburg mußten wir gegen den starken Absteiger aus der 1.Kreisliga in Gröditz antreten. Diesmal hatten wir anstelle vom nicht einsatzfähigen Günter unseren erfahrenen Routinier Joachim als Ersatzmann mit an Bord. Die Gastgeber empfingen uns in der schmucken Halle mit, abgesehen von den etwas zu hohen Raumtemperaturen, guten Spielbedingungen. Nun ging es uns darum, wenigstens mit einem achtbaren Resultat wieder heimfahren zu können.

Zum Anfang gingen beide Doppel verloren, auch wenn das Doppelpaar Maik/Carsten sich erst im 5.Satz hauchdünn geschlagen geben mußte. Die folgenden Einzel waren doch nicht so einseitig, wie befürchtet, wenn man bedenkt, daß wir mit einem technisch starken Gegner zu tun hatten, der mit Großenhain und Nossen um die Tabellenspitze kämpft. Nach den unnötig verlorenen Doppeln keimte etwas Hoffnung auf ein gutes Ergebnis, als Carsten das erste Einzel gegen den Ersten der Gröditzer gewann. Auch Joachim hielt sich gegen die jungen Gegner wacker. Man erlebte zwischendurch interessante und auch spannende Ballwechsel. Neben Carsten mit 2 Punkten konnten Maik und Joachim jeweils einmal siegen. Nur unserem ersten Mann Horst gelang an diesem Abend rein gar nichts, nicht mal einen Satz konnte er gewinnen. Das alles zusammen war viel zu wenig, um mit einem besseren Endresultat wieder die Heimreise antreten zu können.

Nun haben wir erstmal 3 Wochen Pause, bevor es zum nächsten Spiel geht. Da empfangen wir den derzeitigen Tabellenletzten und wollen da endlich auch den ersten Sieg in der laufenden Rückrunde erringen. Also nutzen wir bis dahin die große Pause zum fleißigen Training...