· 

TuS Coswig 1920 II vs. SV Hirschstein II 7:7

Wieder mit dem ersehnten Ziel, endlich den ersten Punkt in der Rückrunde einzufahren, empfingen wir die 2.Mannschaft vom SV Hirschstein mit einem Ersatzspieler. Da hofften wir, es wird deswegen vielleicht einfacher, erst recht nach den souveränen Doppeln und sogar zwischenzeitlichem 4:0. Falsch gedacht! Dann schlug die Stunde des Ersatzspielers Andreas Fichtner. Eben dieser Spieler war die unüberwindliche Hürde für die Coswiger. Ausgerechnet er als letzter Mann gewann als einziger Hirschsteiner alle Einzel! Seine ungewöhnliche Spielweise mit hauptsächlich monotonen und wahrlich tückischen Unterschnittbällen brachten die Coswiger fast zum Verzweifeln. Carsten, Maik und Horst konnten davon ein Lied singen. Auf der anderen Seite haben wir dem 1.Mann der Hirschsteiner, Matthias Küttner, keine Chance gelassen, somit haben Horst, Günter und Carsten gegen ihn alle Spiele sicher gewonnen. Wirklich paradox: Gegen den Ersten alles gewonnen, aber gegen den Letzten, dazu noch Ersatzspieler, alles verloren. Aber auch gegen die Mannschaftsmitte sahen wir nicht so gut aus, deshalb mußten wir bis zum Schluß zittern. Dank Günter, an diesem Abend der einzige ungeschlagene Spieler, konnten wir nun doch endlich den langersehnten ersten Punkt der Rückrunde ergattern. Er war der Garant für unseren Punktgewinn. Schade, daß es vor 3 Wochen zum Rückrundenstart in Riesa nicht der Fall war, aber auch Günter darf mal einen schlechten Tag haben...

Jedenfalls haben wir endlich ein Pünktchen dazugewonnen, auch wenn an diesem Abend mehr drin war. Wäre da eben nicht dieser unbequeme Ersatzspieler der Hirschsteiner, der einen Strich durch unsere (Sieg-) Rechnung machte.

Sehen wir es positiv: Auch kleine (Punkt-) Schritte führen zum (Klassenerhalt-) Ziel...