· 

TuS Coswig vs. SV Diera 9:6

 

Beim Auftakt zur Rückrunde trafen sich zwei völlig verschiedene Teams – und das nicht nur wegen der unterschiedlichen Tabellenhälften, aus denen sie zur Halbzeit der Saison grüßen. Während die Konstanz in der Coswiger Aufstellung eine ganz wichtige Größe darstellt, „glänzten“ die Gäste aus Diera mit schon fast gewohnter ungewohnter Aufstellung. Ein weiterer wesentlicher Unterschied besteht auch darin, dass die Stärken der Gastgeber ganz klar in ihrer mannschaftlichen Ausgeglichenheit liegen, im Gegensatz zu den Gästen, welche über ein sehr starkes – wenn nicht sogar das stärkste – obere Paarkreuz verfügen. Um es vorweg zu nehmen, heute reichte das nicht um aus Coswig einen oder gar zwei Punkte mitzunehmen, denn die TuS zeigte eine überzeugende Vorstellung. Auch wenn im schon erwähnten oberen Paarkreuz außer wirklich gut gespielter und harter Gegenwehr nichts Zählbares heraussprang, konnten die Punkte zum Sieg in den beiden anderen Paarkreuzen und wie schon so oft in den Doppeln geholt werden. Hoffentlich nehmen vor allem Udo und Andreas diesen Schwung mit in die kommenden Wochen. Zu wünschen ist es ihnen.

Schön – zwei nicht unbedingt erwartete Punkte zum Einstieg ins neue Jahr. So kann´s weitergehen. Dagegen dürften die Spieler der zweiten Mannschaft von Stahl Coswig etwas haben, denn das ist der nächste Gegner der TuS zum Derby am Donnerstag (23.01.).