· 

Schüler: TuS Coswig 1920 vs. SC Riesa 3:7

Das letzte Punktspiel der Hinrunde Kreisliga Schüler fand nach einigen Verlegungsaktivitäten am Samstag, den 30.11. gegen den Spitzenreiter aus Riesa statt.

In den ersten drei Einzelspielen konnte leider nur ein Punkt durch Dominik geholt werden, aber Yannick, der durch seinen Trainingsausfall infolge Krankheit noch nicht wieder voll bei Kräften war unterlag nur knapp im 5.Satz gegen die Nummer eins von Riesa. Alle Achtung.

Ähnlich ging es dann leider weiter, die Riesaer gewannen ihre Spiele und auch das Doppel ging klar an den SC.

Laurin und Yannick konnten zwar im weiteren Turnierverlauf jeweils ebenfalls noch einen Punkt erkämpfen, aber am Ende reichte es einfach nicht.

Der Maßstab im Kreis Meißen bezüglich Nachwuchs ist und bleibt der SC Riesa. Glückwunsch zum Herbstmeister.

Für die Coswiger war es übrigens das letzte Spiel in dieser Aufstellung, denn Dominik Rehn verlässt die Schüler Mannschaft und spielt ab Januar 2014 für den TTV Naundorf. Wünschen wir ihm viel Erfolg bei den kommenden sportlichen Herausforderungen.

Grund genug bleibt also für die verbleibende Truppe sich weiter anzustrengen und die nachrückenden Spieler, wie Erik, Vincent, Konstantin und die Anderen gut zu integrieren. Mit dem nötigen Trainingsfleiß aller Jungs und der Unterstützung von Oleg bzw. Jan wird es sicher gelingen, auch in der Rückrunde 2014 die nötigen Pünktchen für einen guten Tabellenplatz in der Kreisliga der Schüler zu hohlen.

An dieser Stelle auch nochmals von meiner Seite vielen Dank an Robert und Oleg für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Schülerturniere.

Ich wünsche euch und euren Eltern Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2014. Bis bald Horst.