· 

TuS Coswig vs. Fortschritt Meißen 12:3

Was war das denn?!  Der letzte Sieg der TuS gegen Fortschritt Meißen liegt doch schon so lange zurück, dass damals noch die Spielberichte auf ungebleichten Papyrusrollen geschrieben wurden. Und jetzt gleich so ein hoher Erfolg. Da lief aber auch wirklich alles für die Coswiger. Nach drei eindrucksvoll gewonnenen 3:0-Doppeln überrollten die Gastgeber die ungewohnt unsicher wirkenden Gäste aus der Domstadt förmlich über einem Zwischenstand von 9:1 bis hin zum 12:3. Da möchte man sich nochmal verwundert die Augen reiben angesichts des Resultates. Nein, fest eingeplant waren die zwei Punkte nicht unbedingt, aber erhofft und mit einem Blick auf das kommende Programm auch fast schon Pflicht, wenn man das Mittelfeld nicht gleich zur Halbserie aus der Ferne grüßen will. Der Sieg sollte regelrecht erzwungen werden, denn man wusste um die Spielstärke der Meißner – eigentlich. Doch heute traf der unbedingte Wille auf eine Mannschaft, die im Moment ihren eigenen Stärken nicht traute. So kam ein Erfolg zustande, den man gut gebrauchen kann fürs Punktekonto, fürs eigene Selbstvertrauen und zum (kurzen) genießen, denn so schnell werden das die Meißner nicht wieder zulassen wollen – und das Team der nächsten Begegnung am kommenden Mittwoch schon gar nicht, der SV Niederau.