· 

Ranglistenturnier Schüler in Döbeln

Einen besonders großen Erfolg gibt es dieser Tage aus der Nachwuchssektion zu vermelden. Während sich die Erwachsenen nun langsam bequem in ihre Hängematten sinken lassen, wird unsere Jugend niemals müde und trainiert am laufenden Band.

Für das Ranglistenturnier hat sich Dominik solide qualifiiziert und durfte deshalb die Reise nach Döbeln antreten, umgeben von einem Teilnehmerfeld bestehend aus 16 kleinen Nachwuchstalenten. Hier galt es nun, sich zu beweisen und für die nächste Runde, die Rangliste 2 zu qualifizieren. Eine äußerst schwierige Aufgabe in Anbetracht der teilweise von fern angereisten Schüler aus dem kompletten Bezirk.

In seiner Gruppe hatte Dominik 7 Konkurrenten, von denen er mindestens 5 hinter sich lassen musste, um sicher weiterzukommen.

Zunächst verlief der Beginn vielversprechend. In einem recht eindeutigen Spiel konnte Dominik sich klar durchsetzen. Daraufhin folgten jedoch 2 Niederlagen. Ärgerliche Niederlagen, die eine Weiterqualifikation in weite Ferne rücken ließ. Doch Dominik gab, im Gegensatz zu manch anderen Schülern, nicht auf und kämpfte bis zum Schluss.

Und so gelang es ihm, tatsächlich kein Spiel mehr aus den Händen zu geben und sich mit einem großartigen 3. Platz für das nächste Ranglistenturnier zu qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung. Ein wirklich gelungener Sonntag. Zur Rangliste 2 am 25. Mai 2013 in Döbeln wird Dominik nun einige Spieler des diesigen Turniers wiedersehen. Teilweise durchaus machbare Aufgaben. Wir drücken dir Alle die Daumen!