· 

SV 1923 Lommatzsch III. vs. TuS Coswig 1920 II. 4:10

Man nehme vier Sportfreunde des SV 1923 Lommatzsch sowie vier Sportfreunde der Turn- und Spielvereinigung Coswig und werfe sie hinein in den gefürchteten Hexenkessel von Lommatzsch...

 

... und heraus kommt ein, wie immer, spannendes und ansehnliches Punktspiel. Nicht zuletzt auch, weil die Gastgeber jedes Mal mit reichlich Unterstützung durchs Publikum rechnen können. Und so wurde auch dieses Spiel gegen Lommatzsch wieder zu einer heiklen Angelegenheit.

 

Das sehr junge Lommatzscher Team überzeugte durch sehenswerte Ballwechsel und konnte deshalb auch lange punktetechnisch mithalten.

Doch nach dem 4:4 war dann (glücklicherweise) Schluss. Trotz dessen, dass danach auch noch sehr enge Spiele dabei waren, blieb es den Lommatzschern verwehrt, den Coswigern noch einmal gefährlich zu werden.

 

Insgesamt ist das 10:4 vielleicht etwas zu schmeichelhaft für uns. "C'est la vie", sagt man so schön. Vielleicht sieht das aber nächste Saison schon wieder ganz anders aus. Wir drücken die Daumen!