· 

TuS Coswig II. vs. TuS Coswig I. 9:5

Dies ist das erste Mal, dass ich Probleme hatte, die Ereignisse des letzten Spieltags in einen guten Spielbericht zu packen.

In der Vergangenheit waren die internen Duelle immer mehr als spannend, oftmals sogar bis zum Schluss. Von der Ergebnisseite jedoch war es meistens eindeutig: Sieg für die Erste Mannschaft, erwartungsgemäß.

Doch dieses Mal sollte alles irgendwie anders werden. Während anfangs nur außerhalb der Turnhalle eisige Temperaturen herrschten, so hatte man gegen Ende das Gefühl, die Tür offen gelassen zu haben, frostige Stimmung wie man sie nur selten erlebt hat. Denn diesmal war irgendwie alles anders, nicht die Erste Mannschaft stand als klarer Sieger am Ende auf dem Protokoll, sondern die Zweite Mannschaft.

Spielerisch konnten zumindest am Anfang alle relativ zufrieden sein. Es ging ziemlich ausgeglichen los. Doch besonders hervorzuheben war an diesem Donnerstag Oleg, der mit seiner außergewöhnlichen Spielweise heute allen den Zahn zog.

Darüber hinaus stand die Zweite Mannschaft wie immer geschlossen als Team da, was man der Ersten Mannschaft leider schlussendlich nicht nachsagen konnte.

 

Natürlich muss man auch erwähnen, dass es das erste Spiel der neuen Halbserie gewesen ist und Spiele teilweise verloren wurden, die nie hätten verloren gehen müssen. Doch dies sollen keine Rechtfertigungen sein.

Wenn man es so will, ist die Erste Mannschaft heute einfach ausgerutscht und das lag definitiv nicht an den Temperaturen.

 

Einen bitteren Beigeschmack hat das Ganze allerdings: Die Aufstiegschancen sind damit wohl endgültig begraben.

Trotzdem kann man nur hoffen, dass man auf Seiten der Ersten Mannschaft diese Niederlage schnell abhakt und wieder zur gewohnten Stärke zurückfindet.

Zur Zweiten lediglich der folgende Kommentar:

Weiter so!