· 

Kreispokal: TuS Coswig vs. SC Riesa 4:1

Der zweite Einzug ins Kreispokalfinale nach 2012 ist perfekt. Gegen die eine Klasse höher spielende Mannschaft des SC Riesa gab es für die TuS Coswig einen optimalen Start ins Jahr 2013. Von einer Sensation zu sprechen, wäre sicher übertrieben. Ein Überraschungserfolg war es allemal. Die Coswiger hofften im Vorfeld der Partie mit einer sehr guten Leistung die Riesaer bezwingen zu können und waren voll aufs Spiel konzentriert. Die Gäste hingegen spielten zwar ein technisch ansprechendes Tischtennis, schienen aber ihr eigentliches Leistungsvermögen nie richtig abrufen zu können. Ob sie mit der vermeintlichen Favoritenrolle nicht zu Recht kamen, lässt sich schwer beurteilen. Jedenfalls fehlten etwas Elan und das Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Die Coswiger packten mit einer ihrer besten Saisonleistungen die Chance beim Schopf Ende Januar wieder in Niederau beim Finalturnier dabei zu sein. Und was dort folgt, ist einfach nur noch Kür…