· 

Schüler: TuS Coswig 1920 vs. TSV 1862 Radeburg II. 9:1

Nach längerer Pause waren die jungen Coswiger motiviert wieder gegen unbekannte Gegner zu spielen. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Jungs aus Strehla, welche weit oben in der Tabelle stehen. Zunächst wurden so auch die ersten beiden Spiele verloren und nur Laurin konnte den Rückstand in Grenzen halten. Auch im Doppel fanden die Coswiger noch nicht zu gewohnter Form und verloren ihr Spiel.

In der zweiten Runde waren dann endlich auch Dominik und Yannick hellwach und erfolgreich und das Spiel war wieder offen. Im Endspurt holten die Coswiger nach wiederum guter taktischer Einstellung durch Oleg noch drei Punkte, wobei erneut Laurin in einem hart umkämpften Fünfsatzspiel das bessere Ende für sich erspielen konnte. Zu Buche stand damit ein leistungsgerechtes Unentschieden, über das sich sicher beide Teams freuen konnten.

 

Gegen die 2. von Radeburg lief es dann wesentlich besser, wobei es vor Spielbeginn den Coswigern schon etwas mulmig war, da die Gegner von ihrer Größe her relativ erfahrener erschienen. Im Verlauf der Spiele zeigte sich dann aber schnell wo der Hammer hängt und die Coswiger erspielten einen sicheren 9:1 Sieg. Trotz des klaren Ergebnisses muss man den Radeburgen zu gute halten, dass sie immer wieder mit guten Spielzügen dagegenhielten.

Die anwesenden Zuschauer honorierten das bis zum letzten Ballwechsel und konnten sich dabei über die Spielfreude des Tischtennis Nachwuchses an diesem trüben Samstagvormittag sicherlich freuen. Glückwunsch und weiter so.