· 

Wir sind aufgestiegen!

Während die guten Platzierungen der ersten und zweiten Mannschaft nicht ganz unerwartet kamen, konnte die Dritte noch einen draufsetzen: Platz eins in der 2. Kreisklasse und der damit verbundene Aufstieg waren schon großartig, die Art und Weise (5 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten) war beeindruckend, aber zu den 29:7- (Carsten) und 18:0- (Günter) Einzelergebnissen fehlen dann schon fast die treffenden Worte. Garant für den Erfolg war allerdings auch hier die vielbeschworene geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn in diesem Team erwartungsgemäß die größten Leistungsunterschiede zu finden sind. Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg ab Herbst beim Projekt "Verbleib in Kreisklasse 1"!
So fand also doch noch diese Saison einen versöhnlichen Abschluss auch für die erste Mannschaft der TuS. Die Coswiger konnten trotz durchwachsener Spielzeit ihre Vorjahresplatzierung bestätigen und fanden sich wieder auf dem zweiten Rang in der 2. Kreisliga ein. Häufiger als in der Vorsaison musste diesmal die Mannschaftsaufstellung geändert werden. In Kombination mit einigen Formschwankungen wirkte sich das auch auf die einzelnen Spiele aus. Gerade gegen stärkere Teams war das nicht immer zu kompensieren. Umso höher ist es zu bewerten, dass trotzdem wieder so Paroli geboten werden konnte. Abgesehen vom souveränen Staffelsieger gab es eine kleine Spitzengruppe, in der sich TuS festgebissen hatte und am Schluss das glückliche Ende - vor allem als bestes Rückrundenteam - für sich erkämpfen konnte.
Nochmal um drei Plätze verbessert, ist die zweite Mannschaft der TuS Coswig auf dem gesicherten Mittelfeldplatz 7 der 2. Kreisliga eingekommen. Zu keinem Zeitpunkt der Saison hatte man irgendetwas mit dem Abstieg zu schaffen. Gut so! Das gelang, obwohl man permanent die Aufstellung ändern musste. Da zahlt sich aus, dass man zwischen den Teams bei TuS keinen spürbaren Leistungsbruch verzeichnen muss. Wobei wir somit wieder bei unserer dritten Mannschaft angekommen wären. Aber da fehlen bekanntlich fast schon die treffenden Worte…

Kommt gut über den Sommer, bleibt sportlich, natürlich auch mit Tischtennis.
Bis dahin.
IaF
Helle