· 

TuS Coswig vs. Stahl Coswig II. 10:4

Erste Niederlage für den Klassenprimus. Hinspielresultat gedreht. Selbst wenn man berücksichtigt, dass Stahl Coswig leicht ersatzgeschwächt in diese Partie ging, sollte das Potential der Mannschaft doch zu einem stärkeren Auftritt reichen. Doch gerade zu Beginn der Partie standen einige der Gäste komplett neben sich. Das soll die gute Leistung der TuS Coswig natürlich nicht in Frage stellen. Das Ende der Durststrecke hatte sich letzte Woche in Strehla bereits angedeutet und fand heute eindrucksvoll seine Bestätigung. Beide Doppel gingen an die TuS und die an Nummer 1 und 2 gesetzten Udo und Frank konnten die volle Punktausbeute von sechs Möglichen beisteuern - Respekt. Auch wenn dieses Spiel kaum unmittelbare Auswirkungen auf die Tabelle hat, kann man seitens der Gastgeber mit ordentlich Selbstvertrauen in die letzte Phase der Saison gehen. Und die Gäste werden´s gelassen zur Kenntnis nehmen und die restlichen Punkte für den Aufstieg eben woanders holen - viel Glück dafür.
Dass es wie gewohnt nicht ganz ohne Zoff abging, ist mittlerweile ein Gemisch aus langweiliger Tradition und Peinlichkeit. Mensch Sportsfreunde (welch eine Wortfehlbesetzung an dieser Stelle)!
Am kommenden Montag geht es zu TTF Riesa II. Vielleicht feiern die noch den Pokalerfolg ihrer Ersten vom letzten Wochenende (Glückwunsch!).