· 

TuS Coswig vs. TTF Riesa II. 11:3

Das war das Kontrastprogramm zum letzten Punktspiel, sowohl an den Tischen als auch daneben. Andreas konterte den Nullpunktetag vom letzten Mittwoch mit einem glatten Dreier (plus Doppel). Alle anderen gaben je einen Punkt gegen eine wirklich gute Nummer Eins der Tischtennisfreunde aus Riesa ab. Und damit wäre auch schon alles zum Ergebnis gesagt. Die Gäste waren ein Spiegelbild ihres Tabellenplatzes und werden in dieser Form bis zum Schluss in den Tiefen des Tabellenkellers schmachten - oder besser gegen den Abstieg kämpfen müssen, wobei vermutlich die Betonung auf Kampf liegt. Den hatten sie auch heute durchaus angenommen. Spielerisch reichte es aber nicht. Die Coswiger konnten so die letzte Niederlage sofort wieder ausgleichen und sich weiter im oberen Drittel der Tabelle behaupten.
Kommende Woche folgt die nächste Pokalrunde, bevor dann mit der dritten Mannschaft aus Lommatzsch ein spielstarkes Team nach Coswig zum Vergleich kommt.