· 

TuS Coswig II. vs. TuS Coswig 7:7

Wer hat da eigentlich einen Punkt abgegeben? Die leicht favorisierte Erste oder die keck aufspielende Zweite?
Wie auch im vergangenen Jahr war die erste Begegnung zwischen beiden Teams eine ganz enge Angelegenheit. Damals führte die zweite Mannschaft bereits 5 : 1, bevor die erste Mannschaft das Spiel noch zu einem 8:6 wenden konnte. Diesmal war die Zweipunkteführung der Ersten durch die beiden Doppelauftaktsiege gerade mal noch der Garant für den einen Punkt am Ende. Die lockere Atmosphäre vor dem Spiel wich relativ schnell hart umkämpften Partien, denn weggeschenkt wurde nichts - man kennt schließlich jede Kerbe im Holz des Gegenspielers und weiß welcher Ball folgt, wenn das nervöse Gesichtszucken am gegenüberliegenden Tischende zu sehen ist… Herausragend war - wie immer bei den internen Duellen - Oleg, der als einziger drei Einzel gewann. Aber auch Robert mit zwei Siegen (und einer knappen 5-Satzniederlage) zeigte sich bereits in ansprechender Frühform und als echte Verstärkung für TuS II. Nun gilt es für unsere Zweite diese Leistung zu konservieren und sie in die kommenden Spiele mitzunehmen. Fürs Silberteam der Vorsaison kam gleich nach dem Auftaktsieg die Erdung. Sollte man aber nicht so verbissen sehen, denn nach dem wackeligen Pokalsieg in Riesa folgte schließlich der furiose Sieg gegen Strehla. Da sind wir doch mal aufs folgende Heimspiel gespannt. Gast wird der zweite Absteiger aus der 1. Kreisliga sein - TTV Großenhain III.
Ach ja der Kommentar zum "Sieger der Herzen", denn schließlich gab es neben des 7 : 7 ein Satzverhältnis von 27 : 25 -> Heimvorteil!