· 

20.09.2014 Toller Erfolg bei Kreiseinzelmeisterschaft der Schüler A (U15) in Riesa

Mit Laurin, Fritz und Elias ging es Samstag Früh Richtung Riesa in die TTF Halle.

Das Teilnehmerfeld bei den bis 15jährigen war übersichtlich, aber wie in jedem Jahr mit den favorisierten Jungs vom SC Riesa, TTF und Strehla trotzdem stark besetzt. Hinzu gesellten sich diesmal auch zwei Spieler von Einheit Meißen, die hochmotiviert begannen.

Wie in jedem Jahr wurden üblicherweise zunächst die Doppel gespielt und Fritz und Laurin zogen durch eine Sieg gleich eine Runde weiter. Leider hatte Elias keinen Doppelpartner, so das er nur dem Spielgeschehen folgen konnte, dies aber auch mit viel Leidenschaft tat.

Im Doppel - Endspiel unterlagen die Coswiger dann allerdings nach gutem spannenden Spiel gegen Ben Bielig/Denis Neubert vom SC Riesa. Trotzdem fiel auf, dass das Coswiger Doppel schon viel harmonischer als im letzten Jahr aufspielten, das lässt hoffen.

Die Silbermedallie für Laurin und Fritz bei der U15 ist also ausbaufähig.

Nun zu den Einzelrunden.

Während Laurin an diesem Vormittag keine Probleme hatte souverän Gruppenerster zu werden, erkämpfte sich Fritz den zweiten Platz in seiner Gruppe.

Elias hatte leider diesmal gleich zu Beginn des Turniers sehr starke Gegner und konnte dadurch im weiteren Verlauf des Turnieres diesmal noch nicht weiter oben mitspielen. Aber ich denke schon die Anwesenheit und das Felling beim Zuschauen und Mitfiebern seiner Mannschaftskammeraden machte ihm Laune und Lust auf ein nächstes Mal.

In den folgenden Ko-Ansetzungen von Laurin und Fritz ging es dann sehr spannend zu und ich als Betreuer musste dabei immer nur die Blicke hin und her schweifen lassen. Zwei Augen waren da einfach zu wenig.

Um es abzukürzen, Fritz unterlag in der Ko Runde erneut einem Riesaer SC Spieler und belegte am Ende nach einem sehr konzentriert und gut gespieltem Turnier Platz 6. Gratulation und weiter so.

Nachdem Laurin in Folge seinen Angstgegner aus Strehla Paul Münch in einem technisch stark geführten Spiel mit 3:2 aus dem Rennen geworfen hatte, trat er im Halbfinale gegen Ben Bielig an. Und nun ging der Siegeszug los !

Taktisch klug erspielte sich Laurin in diesem Spiel Punkt um Punkt und konnte am Ende sicher gegen den überrascht dreinschauenden Ben als Sieger von der Platte gehen.

Dies bedeutete das Erreichen des Endspiel und dort wartete bereits der anfangs erwähnte hoch motivierte Friedrich-Benedikt Reichelt von Einheit Meißen auf seine Chance.

Auffällig konzentriert und mit viel kämpferischem Herz agierte Laurin vom Anfang des Finales bis zum letzten Satz mit technisch sauberen Vor- und Rückhandschlägen. Für die gezeigte Spielweise beider Spieler gab es dafür mehrfach Applaus vom Kampfgericht und den Zuschauern in der Halle. Der Meißner Spieler hielt lange Zeit stark dagegen aber an diesem Tag war Laurin nach sehenswerten Ballwechseln einfach nicht mehr zu stoppen.

Fazit:                                   Kreiseinzelmeister 2014 Schüler A (U15)  ist Laurin Barabas von TuS Coswig 1920 e.V.

Herzlichen Glückwunsch im Namen aller Tischtennisfreacks unserer Abteilung.

Horst

 

1. Laurin Barabas (TuS Coswig 1920) 2. Friedrich-Benedikt Reichel (SG Einheit Meißen) 3. Ben Bielig (SC Riesa) 3. Dennis Neubert (SC Riesa)
1. Laurin Barabas (TuS Coswig 1920) 2. Friedrich-Benedikt Reichel (SG Einheit Meißen) 3. Ben Bielig (SC Riesa) 3. Dennis Neubert (SC Riesa)
1. Ben Bielig/Dennis Neubert (SC Riesa) 2. Laurin Barabas/Fritz Müller (TuS Coswig 1920) 3. Friedrich-Benedikt Reichel/Frank Schindler (SG Einheit Meißen) 3. Benjamin Dörschel/David Stelzig (TTF Riesa)
1. Ben Bielig/Dennis Neubert (SC Riesa) 2. Laurin Barabas/Fritz Müller (TuS Coswig 1920) 3. Friedrich-Benedikt Reichel/Frank Schindler (SG Einheit Meißen) 3. Benjamin Dörschel/David Stelzig (TTF Riesa)